Lerngruppe Programmieren

Lerngruppen suchen, finden und koordinieren.

Interesse an einer Lerngruppe für Programmieren?

Umfrage endete am Fr 11. Dez 2009, 17:18

Ja, ich fühl mich wie Robinson Crusoe auf Java.
6
46%
Nein, Programmieren muss man wenn überhaupt schon alleine lernen.
7
54%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Lerngruppe Programmieren

Beitragvon mino » Fr 4. Dez 2009, 17:18

Huhu,

ich wollte anfragen ob es prinzipielles Interesse gibt eine Lerngruppe für Programmieren einzurichten. Ich selbst bin zwar schon "erfahren" in Programmiersprachen aber getreu dem Motto des Forums "sharing is caring" gebe ich auch gerne Wissen weiter. Zumeist stellt man dann fest das man doch noch von anderen lernen kann. :)

Deshalb nun meine Frage an euch: Interesse? Stimmt einfach oben ab und sollten sich mehr als 5 Leute finden, dann schlag ich einen Termin vor und ihr könnt mich per PM anschreiben.

Gruß,
mino
mino (Julian )
kann lesen und schreiben
kann lesen und schreiben
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 12:54
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Lerngruppe Programmieren

Beitragvon Lollo » Mo 11. Jan 2010, 17:13

Was ist eigtl. hier draus geworden?
Ich habs nicht wirklich druaf und Hilfe ist immer gut wenn man mit Anderen da zusammen lernt.
Lollo (Lorenz )
hat mächtig Ahnung
hat mächtig Ahnung
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:21
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Lerngruppe Programmieren

Beitragvon BurningBrain » Do 21. Jan 2010, 18:58

Das Problem bei dieser Vorlesung ist nur, der Abschreibschutz...
und wenn die Aufgaben zusammen gemacht werden ist die Chance signifikant höher eins aufn Deckel zu bekommen.
Ich halte meine Sachen seit dem einen Mal, wo ichs dummerweise weitergegeben habe, hart unter Verschluss XD.
BurningBrain (on the brightside )
ist engagiert
ist engagiert
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 10:22
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 10 mal in 6 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Lerngruppe Programmieren

Beitragvon xZise » Fr 22. Jan 2010, 00:12

Naja aber meist muss man sich erstmal die Gedanken machen. Zum Beispiel bei der .extend() Methode.

MfG
Fabian
Opensource ftw:
Jabber, SVG, PNG, 7Zip, VLC media player, GIMP, OpenGL, Subversion, GIT, Inkscape, Mumble, phpBB, Wikipedia, Miranda, Big Buck Bunny, Elephants Dream, Ubuntu, Eclipse, Firefox, Thunderbird, TV-Browser, Notepad++, OpenTTD, OpenOffice.org, …
Benutzeravatar
xZise (Fabian Neundorf)
1337
1337
 
Beiträge: 800
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 00:11
Wohnort: Bad Schwartau/Reichenbach (Waldbronn)
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 73 mal in 50 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:


Zurück zu Lerngruppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron