Kleiner Helfer-Script

Themen rund ums Studentenleben

Re: Kleiner Helfer-Script

Beitragvon NoBody » So 10. Okt 2010, 17:38

nur gaaanz kurzer Vermerk:

Überarbeitete und verbesserte Version kommt ca. 1-2 Wochen nach Vorlesungsbeginn
(sobald alle neuen "Quellen" bekannt sind).

Dann ggf. mit Unterstützung von untschiedlichen Quellen -> individuelle Auswahl der Vorlesungen
Sprich, dass jeder - unabhängig seines Semsters - den Skript nutzen kann.
NoBody (Michael )
macht mit
macht mit
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Dez 2009, 21:21
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 8 mal in 4 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Kleiner Helfer-Script

Beitragvon NoBody » Mi 3. Nov 2010, 16:13

Kitloader für das neue Semester geupdatet.
Für Info 3. Semester - Standardstundenpan: sprich: OS, DT, WT und TGI

v0.78-WS2010


kitLoader: http://uni.tree-dev.de/kitloader/kitloader.7z

md5sum: http://uni.tree-dev.de/kitloader/kitloader.7z.md5sum
gpg-signature: http://uni.tree-dev.de/kitloader/kitloader.7z.sig


Ist noch bissle experimental... (wget mit "non-blocking-io"-Verhalten...)
Daher auch ohne Gewähr... die Tage kommt wahrscheinlich auch noch mal ein Update.

Wäre dankbar um Feedback und Tester.
NoBody (Michael )
macht mit
macht mit
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Dez 2009, 21:21
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 8 mal in 4 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Kleiner Helfer-Script

Beitragvon Benedikt » Do 4. Nov 2010, 11:23

Bei mir funktioniert der Sync von OS noch nicht. Er läd nur eine Datei "login.aspx?ReturnUrl=%2F" in den Vorlesungenordner, alles andere bleibt leer. Benutzername ist mein RZ-Account u**** , Passwort stimmt auch. Außerdem gibts in dem Config-File noch einen Fehler: "ACC_TGI_USER" und "ACC_TGI_PWD" scheinen noch von SWT übernommen zu sein. Soweit ich das gerade in Erinnerung habe, gibt es für TGI keine besondere Anmelde-Prozedur.
Benedikt (Benedikt )
ist engagiert
ist engagiert
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 22:58
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 37 mal in 10 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Kleiner Helfer-Script

Beitragvon NoBody » Di 16. Nov 2010, 02:15

Benedikt hat geschrieben:Bei mir funktioniert der Sync von OS noch nicht. Er läd nur eine Datei "login.aspx?ReturnUrl=%2F" in den Vorlesungenordner, alles andere bleibt leer. Benutzername ist mein RZ-Account u**** , Passwort stimmt auch. Außerdem gibts in dem Config-File noch einen Fehler: "ACC_TGI_USER" und "ACC_TGI_PWD" scheinen noch von SWT übernommen zu sein. Soweit ich das gerade in Erinnerung habe, gibt es für TGI keine besondere Anmelde-Prozedur.


OK. Da waren noch alte Codeleichen drinnen (--> SWT-Daten).
Fehler bei OS - tritt nur gelegentlich auf. Sollte großteils einwandfrei funktionieren.
Vielen Dank fuer das Feedback.


Verbesserte Version (kitLoader v0.79-WS2010) online:

http://uni.tree-dev.de/kitloader/kitloader.7z
md5sum: http://uni.tree-dev.de/kitloader/kitloader.7z.md5
gnupg-sig: http://uni.tree-dev.de/kitloader/kitloader.7z.sig

Leider hab ich ATM nicht genug Zeit mich dem Problem des non-blocking IO-Verhaltens von wget in Zusammenhang mit OS-Sync bei langsamen Verbindungen zu widmen.
kitLoader laedt alles korrekt. Zeigt aber zu oft "NEW" an...
Vllt. weiß ja einer Rat?
NoBody (Michael )
macht mit
macht mit
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Dez 2009, 21:21
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 8 mal in 4 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Kleiner Helfer-Script

Beitragvon Ritze » Fr 7. Jan 2011, 10:57

Gibt's das Skript noch? Der Link funktioniert zumindest nicht mehr.

Gruß Ritze
Ritze (Moritz )
hat ungern Kontakt zur Außenwelt
hat ungern Kontakt zur Außenwelt
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 15:24
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Kleiner Helfer-Script

Beitragvon NoBody » Fr 7. Jan 2011, 18:04

Ritze hat geschrieben:Gibt's das Skript noch? Der Link funktioniert zumindest nicht mehr.


Ja :)


Neue Version ist fertig. Inkl. kleiner "website" (plain html):

==> http://uni.tree-dev.de/kitloader/

Über Feedback, Bug-Reports usw. würd ich mich natürlich sehr freuen.

Viel Spaß damit!
NoBody (Michael )
macht mit
macht mit
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Dez 2009, 21:21
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 8 mal in 4 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Kleiner Helfer-Script

Beitragvon Ritze » Sa 8. Jan 2011, 15:10

Das Skript funktioniert wunderbar. Vielleicht setze ich mich bei Zeiten ihn und erweitere das Skript für die Vorlesungen des 1. Semester WS10/11.

Gruß Ritze
Ritze (Moritz )
hat ungern Kontakt zur Außenwelt
hat ungern Kontakt zur Außenwelt
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 15:24
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Vorherige

Zurück zu Uni?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron