Christi Himmelfahrt

Themen rund ums Studentenleben

Christi Himmelfahrt

Beitragvon Famal Gosner » Mo 26. Apr 2010, 22:09

Heyho,

weiß einer von euch, ob wir an Christi Himmelfahrt frei haben?
Famal Gosner (Pascal )
ist engagiert
ist engagiert
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 17:59
Wohnort: Karlsruhe Stadtmitte
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 27 mal in 10 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Christi Himmelfahrt

Beitragvon Mike » Mo 26. Apr 2010, 22:28

Nein haben wir nicht. Zumindest nicht nach Terminangabe von Rechnerorganisation. Da findet an dem Donnerstag ganz normal die Vorlesung statt leider....ich bin trotzdem nich da^^
Mike (Michael )
ist engagiert
ist engagiert
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 21:45
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 14 mal in 9 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Christi Himmelfahrt

Beitragvon Benny » Mi 28. Apr 2010, 18:08

Hi,
das wurde sicher nur übersehen! Eine Uni muss genauso wie jede Firma an einem gesetzlichen Feiertag zu machen. Sonst würde es ganz sicher Ärger mit der Kirche geben! Also geh davon aus das wir frei haben. Da ich Hiwi an der Uni bin, werde ich baer mal meine Chefin fragen, die weiß es sicher!

Gruß
Benny (Benny )
kann lesen und schreiben
kann lesen und schreiben
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Nov 2009, 20:20
Wohnort: Karlsruhe
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 7 mal in 1 Post
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Christi Himmelfahrt

Beitragvon xZise » Mi 28. Apr 2010, 22:34

Moin,
ich als Nordi kann da wohl nicht ganz so mitreden :mrgreen: aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich an Christi Himmelfahrt in der Schule frei hatte.

MfG
Fabian
Opensource ftw:
Jabber, SVG, PNG, 7Zip, VLC media player, GIMP, OpenGL, Subversion, GIT, Inkscape, Mumble, phpBB, Wikipedia, Miranda, Big Buck Bunny, Elephants Dream, Ubuntu, Eclipse, Firefox, Thunderbird, TV-Browser, Notepad++, OpenTTD, OpenOffice.org, …
Benutzeravatar
xZise (Fabian Neundorf)
1337
1337
 
Beiträge: 800
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 00:11
Wohnort: Bad Schwartau/Reichenbach (Waldbronn)
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 73 mal in 50 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Christi Himmelfahrt

Beitragvon Mike » Mi 28. Apr 2010, 22:47

Hier in Baden-Württemberg ist das halt alles etwas anders, da gibts sogar ne Woche Faschingsferien, sowas kenn ich von Rheinland-Pfalz auch nich :D

Aber an Christi Himmelfahrt hatte ich schon immer frei in der Schule.
Auf der einen Seite ist das ein gesetzlicher Feiertag, dann steht aber immer noch nix auf der Vorlesungsseite von Rechnerorganisation, dass wir da frei haben, wobei jedoch da steht, dass am 3.6. die Vorlesung ausfällt, weil da....Fronleichnam? oder sowas ist....oder die Dozenten wollen einfach nur auf Rock am Ring :D
Mike (Michael )
ist engagiert
ist engagiert
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 21:45
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 14 mal in 9 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Christi Himmelfahrt

Beitragvon DuKeTHeReaL » Do 6. Mai 2010, 00:59

Gesetzliche Feiertage Baden-Württemberg:

Fr. 01.01.2010 Neujahr
Mi. 06.01.2010 Heilige Drei Könige
Fr. 02.04.2010 Karfreitag
Mo. 05.04.2010 Ostermontag

Sa. 01.05.2010 Maifeiertag ---------------------------- << Wochenendtag :(

Do. 13.05.2010 Christi Himmelfahrt ---------------------------- << Donnerstag, Brückentag?

Mo. 24.05.2010 Pfingstmontag

Do. 03.06.2010 Fronleichnam ---------------------------- << Donnerstag, Brückentag?

So. 03.10.2010 Tag der Deutschen Einheit ---------------------------- << Wochenendtag :(

Mo. 01.11.2010 Allerheiligen

Sa. 25.12.2010 1. Weihnachtstag ---------------------------- << Sowieso frei

So. 26.12.2010 2. Weihnachtstag ---------------------------- << Sowieso frei




Das wir Christi Himmelfahrt frei haben dürfte ausser Frage stehen, interessant wäre es, ob wir einen Brückentag bekommen, was ich leider bezweifle. Vielleicht sollten wir an gegebener Stelle nachfragen und dann hier posten.

Brückentage würden vorallem allen die wie ich heim fahren, ein verlängertes Wochenende zuhause bei Frau / Mann und Kindern schenken.



Grüße


Max

PS: xZise, Christi Himmelfahrt ist ein bundesweiter gesetzlicher Feiertag - Position under control - out!
"Du kannst dein Schicksal nicht verändern. Niemand kann das." - außer man schummelt :P
DuKeTHeReaL (Max )
ist überzeugend
ist überzeugend
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 00:56
Wohnort: Südoststadt
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 51 mal in 15 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Christi Himmelfahrt

Beitragvon CommanderTomalak » Do 6. Mai 2010, 16:25

Es gibt an der Uni keine Brückentage. Hab ich jetzt in 5 Semestern noch nicht erlebt ;)


is klar, ne? :D
Benutzeravatar
CommanderTomalak (Kevin )
kann lesen und schreiben
kann lesen und schreiben
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jan 2010, 23:13
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Christi Himmelfahrt

Beitragvon felix » Do 6. Mai 2010, 21:00

Ich mache mir einen Brückentag xD
felix (Felix )
ist überzeugend
ist überzeugend
 
Beiträge: 172
Registriert: So 22. Nov 2009, 20:15
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 36 mal in 24 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Christi Himmelfahrt

Beitragvon CommanderTomalak » Fr 7. Mai 2010, 01:21

Das überleg ich auch :mrgreen: hängt allerdings davon ab, ob ich das Algo-Blatt bis Mittwoch schaffe.


is klar, ne? :D
Benutzeravatar
CommanderTomalak (Kevin )
kann lesen und schreiben
kann lesen und schreiben
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jan 2010, 23:13
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:


Zurück zu Uni?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron