HM / LA Vorbereitungskurs

Nachhilfeunterricht anbieten oder suchen

HM / LA Vorbereitungskurs

Beitragvon homoerectus » Fr 14. Mai 2010, 17:47

Hi,

unser Tutor Christen, veranstaltet im Sommer wieder einen HM und LA Vorbereitungskurs für die Klausur im September.
Er hat uns gebeten diese Information weiterzugeben, falls auch Kommilitonen aus anderen Kursen daran Interesse haben.
Es sind meines Wissens nach mehrere Termine pro Kurs.

Wer möchte kann sich bei ihm melden.
homoerectus (Patrick )
macht mit
macht mit
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 19. Nov 2009, 21:04
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 2 mal in 2 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: HM / LA Vorbereitungskurs

Beitragvon daniel » Fr 14. Mai 2010, 18:29

Gibts dafür auch schon genaue Termine?
daniel (Daniel )
ist engagiert
ist engagiert
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 11:51
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 10 mal in 10 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: HM / LA Vorbereitungskurs

Beitragvon homoerectus » Fr 14. Mai 2010, 18:47

Soweit ich weiß, nein. Soll aber gleich nach der letzten Klausur im August (4. oder 6.?) losgehen.
homoerectus (Patrick )
macht mit
macht mit
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 19. Nov 2009, 21:04
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 2 mal in 2 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: HM / LA Vorbereitungskurs

Beitragvon Mario » Fr 14. Mai 2010, 19:17

:idea: Soweit ich weiß kostet der Kurs pro Termin 15 Euro.

:idea: Ein Termin besteht aus 2 mal 90 Minuten. (dazwischen Pause)

:idea: 2-3 mal die Woche. (ana/hm)

:idea: Er macht ein Blatt zu jedem Thema auf dem die wichtigsten Sätze stehen.

:idea: Und mit diesen macht er dann eine Klausuraufgabe nach der anderen (auch richtig schwere) und gibt Tipps dazu, weißt auf Fallen und häufige Fehler hin.
˙·٠•●★☆ ☆ ☆★●•٠·˙
Benutzeravatar
Mario (Mario )
hat mächtig Ahnung
hat mächtig Ahnung
 
Beiträge: 322
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 23:31
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 18 mal in 8 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: HM / LA Vorbereitungskurs

Beitragvon CMDR-ZOD » Fr 14. Mai 2010, 20:56

Er hat Freitag, als ich mich angemeldet habe, noch einmal gesagt, dass er laut Arzt eigentlich nicht mehr so viele Kurse machen soll und vielleicht nur 1 HM und 1 LA Kurs anbietet, nicht mehrere. Plätze würden dann nach Anmeldereihenfolge vergeben. Wer also Interesse hat sollte es sich bald überlegen.
:: Fakultät für Informatik :: Abteilung Technische Infrastruktur (ATIS)
Sofwareentwickler

:: Fachschaft
Masterprüfungskommission, Masterauswahlkommission, Vertreter - Konferenz der Fachschaften, ...

:: Z10
Ausschank, Kulturbooking, Homepage, ...
Benutzeravatar
CMDR-ZOD (Philip )
ist engagiert
ist engagiert
 
Beiträge: 68
Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:40
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 12 mal in 8 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: HM / LA Vorbereitungskurs

Beitragvon Norak » Mi 16. Jun 2010, 17:41

Wie sieht das den nun aus mit den Kursen? gibt es noch freie plätze und wurden schon termine gesagt?

ich bin leider in einem anderen tut könnte so nen kurs aber ziemlich gut brauchen
Norak (Roland )
kann lesen und schreiben
kann lesen und schreiben
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 18:00
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 7 mal in 4 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:


Zurück zu Nachhilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron