ANA II und LA-M II

Anregungen und Wünsche für das Board.

ANA II und LA-M II

Beitragvon VeneSebas » Mo 5. Apr 2010, 00:06

Jetzt dass die neue Foren da sind, wäre es auch nett dass auch Foren für uns Armen die ANA II (Mit dem Schmöger) und LA für Mathematikern II (Kürzel? :? :P) machen werden, auch erstellt werden :) bitte bitte? ;)

Cheers, Sebas
Zuletzt geändert von VeneSebas am Mo 5. Apr 2010, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
VeneSebas (Sebas )
hat mächtig Ahnung
hat mächtig Ahnung

Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 41 mal in 31 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: ANA II und LA-M II

Beitragvon DerMitOhne » Mo 5. Apr 2010, 00:20

"LA II für Mathematiker" ist kein LA mehr sondern AGLA - "Analytische Geometrie und lineare Algebra", von daher schlage ich AGLA (II) als kürzel vor ;)
DerMitOhne (Hao )
macht mit
macht mit

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Beitragvon A1m » Mo 5. Apr 2010, 01:41

yep schlagt ruhig alle Vorlesungsforen vor die ihr haben möchtet.

viewtopic.php?f=22&t=438

sollte vllt analog den post im Mathematik Forum eröffnen, ist nur das Problem, dass wir grademal rund 20 Mathematiker unter uns haben.
A1m (Andi M)
regelt das!
regelt das!

Danke gegeben: 45
Danke bekommen: 94 mal in 45 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Beitragvon DerMitOhne » Mo 5. Apr 2010, 05:05

Ana II fehlt noch ^^ und soviel ich weiss macht AGLA auch weiterhin der Schmidt der auch schon la I für mathematiker gemacht hat. Sind die 20 Mathematiker jetzt aus den Mitgliedern der Forengruppe gezählt? z.b. ich bin auch in mathe eingeschrieben aber halt nur in der info gruppe, evtl gibts davon mehr, bzw es kommen hinterher noch mehr dazu.

Ein umfassendes Mathematikerforum muss jetzt denke ich trotzdem nicht sein, außer man will jetzt wirklich die Mathematiker herholen (bislang haben die ein eigenens Forum), aber da es ja hier durchaus einige gibt, die die Mathevorlesungen hören würd ich auf jeden Fall wie bisher Ana II und Agla einrichten, evtl hinterher auch Ana3 als ergänzungsfach genauso wie numerik für mathematiker was man glaube ich auch als mehrleistung statt der infoveranstaltung machen kann (nur geraten).

Apropos Ergänzungsfach, vielleicht noch ein Forum Ergänzungsfächer, da ja jetzt einige schon anfangen und darin dann z.b. allgemeinen, formalen kram bzgl ergänzungsfach und als unterforen die einzelnen Vls die von den Usern in diesem Semester gehört werden.
DerMitOhne (Hao )
macht mit
macht mit

Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Beitragvon VeneSebas » Mo 5. Apr 2010, 08:36

Crap, jetzt wurde AGLA als Kürzel beschlossen, und mein Meisterplan es Lineare Algebra für MathEmatikern (LAME) zu nennen gescheitert -.-
VeneSebas (Sebas )
hat mächtig Ahnung
hat mächtig Ahnung

Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 41 mal in 31 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Beitragvon A1m » Mo 5. Apr 2010, 15:30

DerMitOhne hat geschrieben:Ana II fehlt noch ^^ und soviel ich weiss macht AGLA auch weiterhin der Schmidt der auch schon la I für mathematiker gemacht hat. Sind die 20 Mathematiker jetzt aus den Mitgliedern der Forengruppe gezählt? z.b. ich bin auch in mathe eingeschrieben aber halt nur in der info gruppe, evtl gibts davon mehr, bzw es kommen hinterher noch mehr dazu.

Ein umfassendes Mathematikerforum muss jetzt denke ich trotzdem nicht sein, außer man will jetzt wirklich die Mathematiker herholen (bislang haben die ein eigenens Forum), aber da es ja hier durchaus einige gibt, die die Mathevorlesungen hören würd ich auf jeden Fall wie bisher Ana II und Agla einrichten, evtl hinterher auch Ana3 als ergänzungsfach genauso wie numerik für mathematiker was man glaube ich auch als mehrleistung statt der infoveranstaltung machen kann (nur geraten).

Apropos Ergänzungsfach, vielleicht noch ein Forum Ergänzungsfächer, da ja jetzt einige schon anfangen und darin dann z.b. allgemeinen, formalen kram bzgl ergänzungsfach und als unterforen die einzelnen Vls die von den Usern in diesem Semester gehört werden.

Ich blick jetzt garnich mehr durch mit den Vorlesungen. Ana, Alga, Gaga, La, Tata einmal bitte ganz kurz welche Foren ich hinzufügen soll :D

Stimmt die Ergänzungsfächer ... am besten füge ich die immer auf Anfrage hinzu, solang keiner fragt brauchts auch keiner ;-)

Mathematiker sind nur anhand der Gruppe gezählt, ich schieb dich da auch mal dazu ;) Hab anfangs auch direkt die Mathematiker "angeworben", allerdings war das nicht so erfolgreich, weil sich bei uns keine Vorlesungen schneiden und dann hat jemand dort das eigene Forum eröffnet, najo, wär sicher zusammen nicht verkehrt gewesen, aber wir kommen aus ^^
A1m (Andi M)
regelt das!
regelt das!

Danke gegeben: 45
Danke bekommen: 94 mal in 45 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Beitragvon DerMitOhne » Mo 5. Apr 2010, 16:27

Also AGLA (II) ist "LA II für mathematiker" genauer gesagt Analytische Geometrie und lineare Algebra (II), das Forum ist schon drin. Für diese Veranstaltung wollte der VeneSebas "LAME" als Kürzel einführen xD

Was jetzt für SS10 fehlt ist Ana II, was man als Info ja auch hören und schreiben kann, das würde ich auf jeden Fall noch hinzufügen.

Der Rest war einfach nur ein Blick in die Zukunft, wenn man Ergänzungsfach Mathe nehmen will (Ana III, etc.). Die kann man ja dann wenn es soweit ist wie du schon sagst auf Anfrage hinzufügen.
Was ich aber evtl jetzt schon reinmachen würde wäre das Forum Ergänzungsfächer ohne die entsprechenden Fächer als Unterforen, damit man da schonmal allgemeinen und formalen Kram reinpacken kann, ich erinner mich da z.B. an ne Diskussion, wieviele Punkte dafür gebraucht werden und welches Fach empfehlt werden kann.
DerMitOhne (Hao )
macht mit
macht mit

Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Beitragvon daisky » Do 15. Apr 2010, 02:46

Hi,
Kann jemand mir die Passwort für LA2 in ILIAS schicken?
Danke sehr
(*void (*) ())0)();
daisky (Daisky )
macht mit
macht mit

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3 mal in 2 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
: