Forum offen für Google Bot

Anregungen und Wünsche für das Board.

Forum offen für Google Bot

Beitragvon xblax » Sa 6. Nov 2010, 19:49

Mir ist eben aufgefallen, dass man über meinen Real namen bei google hier ins Forum gekommt.
Bitte die Zugriffsrechte man vernünftig konfigurieren: http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de

xblax
xblax (Janis )
ist engagiert
ist engagiert
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:48
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Forum offen für Google Bot

Beitragvon xZise » Mo 29. Nov 2010, 10:09

Moin,
man würde sagen „wont fix“ (oder „duplicate“):
viewtopic.php?f=9&t=482&p=5559#p5553

MfG
Fabian
Opensource ftw:
Jabber, SVG, PNG, 7Zip, VLC media player, GIMP, OpenGL, Subversion, GIT, Inkscape, Mumble, phpBB, Wikipedia, Miranda, Big Buck Bunny, Elephants Dream, Ubuntu, Eclipse, Firefox, Thunderbird, TV-Browser, Notepad++, OpenTTD, OpenOffice.org, …
Benutzeravatar
xZise (Fabian Neundorf)
1337
1337
 
Beiträge: 800
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 00:11
Wohnort: Bad Schwartau/Reichenbach (Waldbronn)
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 73 mal in 50 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Forum offen für Google Bot

Beitragvon j4velin » Di 15. Feb 2011, 21:34

passend zum thema zugriffsrechte konfigurieren: ich wünsch mir weniger rechte für spambots ;)
Benutzeravatar
j4velin (Thomas )
hat mächtig Ahnung
hat mächtig Ahnung
 
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 18:12
Wohnort: Viva la Südstadt
Danke gegeben: 70
Danke bekommen: 182 mal in 51 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Forum offen für Google Bot

Beitragvon VeneSebas » Di 15. Feb 2011, 23:02

Ich find die Bots voll geil, ich wollte seit immer wissen ob " do any foods interact with dilantin "
Benutzeravatar
VeneSebas (Sebas )
hat mächtig Ahnung
hat mächtig Ahnung
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 10:46
Wohnort: Karlsruhe HaDiKo
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 41 mal in 31 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Forum offen für Google Bot

Beitragvon A1m » Do 17. Feb 2011, 20:22

Das Problem ist, dass jemand anscheinend per Hand einige Accounts angemeldet hat um den CAPTCHA zu umgehen. Würde ich die Rechte wegnehmen, dann könnten auch normale User nichts mehr machen.

Bin mir grad unsicher wie man das wieder in den Griff bekommt -.-


edit: ok ich kann direkt alles auf einmal löschen, aber muss man halt immer machen nun wenn die wieder neue accounts anmelden, dumme Idioten ey -.-
Benutzeravatar
A1m (Andi M)
regelt das!
regelt das!
 
Beiträge: 426
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:16
Wohnort: Leimen
Danke gegeben: 45
Danke bekommen: 94 mal in 45 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Forum offen für Google Bot

Beitragvon z1lle » Fr 18. Feb 2011, 20:35

nö sind anscheinend wirklich bots, captcha sind da kein hindernis. jdownloader erkennt ja z.B. auch die meisten captchas ;)
z1lle (Julian )
macht mit
macht mit
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:36
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 4 mal in 4 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Forum offen für Google Bot

Beitragvon m0rphU » Fr 18. Feb 2011, 21:06

V.a. nicht die Standard-Captchas. Guck mal ob du auch reCaptcha einbinden kannst. Da gibt es afaik keine Algos die eine zufriedenstellende Erkennungsrate kriegen.

BTW: Selbst das unknackbarste Captcha wird zur Not so gelöst: captchatrader.com ;)
m0rphU (Sebastian )
ist engagiert
ist engagiert
 
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:36
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 17 mal in 15 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Forum offen für Google Bot

Beitragvon Forte » Sa 30. Jul 2011, 23:49

Waer's moeglich die CAPTCHAs irgendwie zu updaten?
Im Moment duerfen wir pro Tag an die zehn neue Mitglieder begruessen und auch wenn nicht jeder einen informativen Beitrag leistet, ist das Ganze schon ziemlich nervig.

Edit: Wenn Neuanmeldungen nur ueber @student.kit.edu gehen wuerden waers natuerlich noch besser.
Benutzeravatar
Forte (? ? ?)
hat mächtig Ahnung
hat mächtig Ahnung
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 13:29
Wohnort: Rastatt
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 83 mal in 35 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:

Re: Forum offen für Google Bot

Beitragvon A1m » So 31. Jul 2011, 18:13

hmmm direkt ein Problem ist es nicht, solang die User nur angelegt werden.

Das mit der Email Beschränkung wäre wohl eine Option. Bin aber nicht sicher ob das bei phpBB ohne addon geht. Ich schau mir das mal an.
Benutzeravatar
A1m (Andi M)
regelt das!
regelt das!
 
Beiträge: 426
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:16
Wohnort: Leimen
Danke gegeben: 45
Danke bekommen: 94 mal in 45 Posts
Auf dem Campus:
:
:
:
:
:


Zurück zu Wünsch dir was

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron